Startschuss für unsere neue Nachhaltigkeitskampagne: Wir machen Appetit auf Nachhaltigkeit

Seit vielen Jahren engagiert sich die SV Group stark für Nachhaltigkeit und ist stolz darauf, in diesem Bereich branchenführend zu sein. Inzwischen ist unser Engagement für die Nachhaltigkeit so umfassend geworden, dass die Kommunikation unserer Bemühungen zunehmend komplexer geworden ist. Aus diesem Grund haben wir eine neue Nachhaltigkeitskampagne entwickelt, um unseren Gästen auf positive und motivierende Weise aufzuzeigen, dass sie automatisch eine nachhaltige Entscheidung treffen, wenn sie ein SV Restaurant besuchen. Zudem können sie durch ihre Menüwahl einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Nachhaltigkeit leisten.

Das Hauptziel unserer in Zusammenarbeit mit BrinkertLueck Creatives entwickelten Kampagne ist es, unsere Gäste auf unser stetig wachsendes, nachhaltiges Angebot aufmerksam zu machen. Wir möchten ihnen zeigen, dass sie weder auf Genuss noch auf Geschmack verzichten müssen. Frei nach dem Motto "Wir machen Appetit auf Nachhaltigkeit" präsentiert die Kampagne elf appetitliche Blickfangmotive und dazu passend humorvolle Sprüche, die aufzeigen, wie wir in unseren Restaurants eine nachhaltige Ernährung fördern.

Jedes Motiv zeigt einen Teller, auf dem wir auf kreative Weise einen Nachhaltigkeitsaspekt mit Lebensmitteln visualisieren. Unsere Leitideen für diese Kampagne sind:

• Wir setzen uns für eine Ernährung ein, die für Mensch und Planet gesund ist.
  • Wir kochen nicht nur für Menschen, sondern auch für das Klima, und das auf kreative Weise.
  • Bei unseren nachhaltigen Menüs verzichten wir weder auf Genuss noch auf Geschmack.
  • Wir zeigen, dass wir bereit sind, neue Wege zu gehen und neue Dinge auszuprobieren.
  • Unsere Gäste können Gutes tun - nicht nur für ihren Körper, sondern auch für ihr Gewissen.
  • Bei uns kann man sich darauf verlassen, dass wir ausgewogene und nachhaltig produzierte Zutaten verwenden.

Ab sofort sind die neuen Sujets in sämtlichen SV Restaurants anzutreffen. Die Motive werden monatlich wechseln, sodass uns die Kampagne noch lange begleiten wird.