Cabinet: Stay KooooK erweitert das Zimmerangebot mit Workation-Studio

Mit vier Häusern in der finalen Bauphase und weitreichenden Expansionsplänen hat Stay KooooK ein weiteres Zimmerkonzept entwickelt: wohnlich, kompakt und modular umsetzbar. Mit drei Zimmertypen können insbesondere Bestandsbauten noch flächeneffizienter genutzt werden.

Bett als Couch nutzen.
Kitchenette: Spüle über Mikrowelle, Geschirrspüler und Kochfelder bis hin zu Arbeitsfläche und Kühlschrank nebst Gefrierfach - alles Nötige auf kleinstem Raum.

Dübendorf, 6. März 2024 – SV Hotel präsentiert mit Cabinet einen dritten Zimmertypen für Stay KooooK. Nach Studio und Room lanciert das Unternehmen damit innert kurzer Zeit eine wesentliche Erweiterung des Konzepts. Mit den drei sich ergänzenden Zimmertypen kann die Fläche bestehender Gebäude noch besser genutzt werden. Dadurch vergrössert sich das Potenzial, mit Stay KooooK in Innenstädten der DACH-Region zu wachsen. Die drei Zimmertypen haben unterschiedliche Features: Der klassische Room ist auf Shortstay ausgerichtet, Studio als klassisches Serviced Apartment auf Extended Stay und Cabinet - je nach Buchung mit oder ohne Küche - für Lang- oder Kurzzeitaufenthalte. Im Zimmertyp Cabinet kommt The Slide in einer abgewandelten Form zum Einsatz: Weniger Stauraum, dafür eine Arbeitsfläche. The Slide kann vom Gast an den gewünschten Ort verschoben werden.

Weiterentwicklung von The Slide
In Cabinet vereint The Slide als neue, offene Version mehrere Funktionen in sich. Das verschiebbare Element fungiert als Stauraum, Ablage- und neu auch als Arbeitsfläche. Es enthält einen schwenkbaren Bistrotisch und trennt den Schlafraum optisch von der Küche. Gleichermassen praktisch wie stilgebend, finden sich auch die bekannten Vertical und Shaker Rails aus den Stay KooooK Rooms und Studios in Cabinet wieder — ebenso wie das charakteristische Küchen-Design mit abschliessbarem Küchenelement – dieses kann optional dazugebucht werden. Noch kompakter gebaut als im Studio, enthält es in Cabinet von der Spüle über Mikrowelle, Geschirrspüler und Kochfelder bis hin zu Arbeitsfläche und Kühlschrank nebst Gefrierfach alles Nötige. Der Kühlschrank ist so platziert, dass er immer zugänglich ist, egal in welcher Position sich The Slide gerade befindet.

Next Level Flächeneffizienz
Mit der Prämisse, noch flächeneffizienter und flexibler zu werden, ging das interdisziplinäre Entwicklungsteam um SV Hotel Managing Director Beat Kuhn kurz nach der Eröffnung des ersten Hauses in Bern Wankdorf an den Start. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Cabinet bleibt dem Markenerlebnis treu: Der Gast gestaltet den Raum nach seinen Bedürfnissen. Mit der Arbeitsfläche ist Cabinet noch besser auf Gäste ausgerichtet, die den Raum auch als Arbeitsplatz nutzen möchten. Cabinet ist somit optimal auf die Bedürfnisse von Extended Stay-Gästen zugeschnitten. Das heisst, bei einer Aufenthaltsdauer von 8 bis 28 Tagen bietet es genügend Frei- und Stauraum für alle wichtigen Funktionen, wie Schlafen, Kochen und Arbeiten. Dabei wurde das luftige Raumgefühl erhalten und auch das Stay KooooK-typische, hochwertige Badezimmer mit der cleveren Duschbox hat in Cabinet seinen Platz.

Das erste Stay KooooK, in dem Cabinet eingesetzt wird, entsteht derzeit in Mannheim.

Für weitere Auskünfte

Pressekontakt SV Group