Wir setzen auf starke Partner­schaften

Wir gehen unseren Weg nicht allein, sondern arbeiten mit vertrauenswürdigen, spezialisierten Partnern zusammen. Denn externe Fachleute bringen Know-how, Erfahrung und fordern uns immer wieder heraus. Zudem wird unsere Arbeit von Experten geprüft. Uns ist bewusst, dass nur langfristige Partnerschaften mit gegenseitigem Vertrauen zum Erfolg führen. Dementsprechend pflegen wir die Beziehungen zu unseren Partnern.

Partner für umweltfreundliche und fair gehandelte Menus

WWF Schweiz

Als Hauptpartner für eine klimafreundliche Ernährung begleitet der WWF Schweiz unser Klimaschutzprogramm und fördert den regelmässigen Austausch in Nachhaltigkeitsfragen.

www.wwf.ch

Max-Havelaar-Stiftung

Die SV Group Schweiz ist Gastronomiepartnerin der Max-Havelaar-Stiftung (Schweiz) für Produkte aus fairem Handel.

www.maxhavelaar.ch

Pistor AG

Der grösste Logistikpartner der SV Group Schweiz beliefert sämtliche SV Restaurants mit einer umweltfreundlichen Flotte.

www.pistor.ch

Schweizerische Gesellschaft für Ernährung (SGE)

Die SGE unterstützt und berät uns bei Fragen rund um das Thema der ausgewogenen Ernährung in der Gemeinschaftsgastronomie.

www.sge-ssn.ch

Partner für ein attraktives Arbeitsumfeld

Movis

Die externe Mitarbeitendenberatung steht allen Arbeitskräften der SV Group Schweiz unentgeltlich zur Verfügung. Sie erhalten professionelle Unterstützung und fachliche Informationen bei persönlichen Fragen und betrieblichen Themen. Movis fungiert zudem als externe Anlaufstelle bei Themen rund um psychosoziale Risikosituationen.

www.movis.ch

FHNW

Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW ist eine praxisorientierte, international ausgerichtete Wirtschaftshochschule mit Campus-Gebäuden in Basel, Brugg-Windisch und Olten. In Zusammenarbeit mit der FHNW bieten wir unseren Führungskräften hochwertige Weiterbildungskurse an, beispielsweise im Bereich Mitarbeitendenführung.

www.fhnw.ch

Reka

Reka-Geld ist ein beliebtes Zahlungsmittel für Ferien und Freizeit. Die SV Group Schweiz motiviert ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Abgabe von vergünstigtem Reka-Geld. Die Zweckgebundenheit garantiert, dass Reka-Geld für Ferien und Freizeit ausgegeben wird.

www.reka.ch

Partner für Klimaschutz in der Hotellerie

myclimate

Seit 2011 ist myclimate offizieller Klimaschutzpartner von SV Hotel. Gemeinsam haben wir das Programm "Klimaschutz rundum" ins Leben gerufen. Damit integriert SV Hotel mit unterschiedlichen Massnahmen diesen wichtigen Bereich in ihre Tätigkeiten; sei es international, national oder intern. Gäste haben z.B. die Möglichkeit, in einem "my climate Zimmer" die entstandenen Emissionen zu kompensieren und damit den Klimaschutz direkt zu unterstützen. Das Engagement von SV Hotel wurde 2012 mit dem Schweizer Tourismuspreis Milestone ausgezeichnet.

www.myclimate.org