Management

Hier finden Sie die Mitglieder der Geschäftsleitung der SV Group Schweiz. Informationen zur Konzernleitung der SV Group sind hier aufgeführt.

Pia Fach

Geschäftsführerin Gemeinschaftsgastronomie der SV Group Schweiz

Jahrgang 1966, hat ihre Tätigkeit bei SV Schweiz 1998 als Restaurant Manager für diverse UBS-Mitarbeiterrestaurants aufgenommen. 2004 wechselte sie ins Geschäftsfeld School, das sie von 2013 bis 2019 leitete. Seit Januar 2020 ist Pia Fach Geschäftsführerin der Gemeinschaftsgastronomie für die Mitarbeiterrestaurants und Mensen in der Schweiz. Die gelernte Hotelfachfrau absolvierte mehrere Weiterbildungen, u. a. im Bereich Betriebswirtschaft bei Swissmem und beim BWI der ETH Zürich. Vor ihrer Tätigkeit bei SV Schweiz war sie in verschiedenen Häusern in der gehobenen Hotellerie wie dem Steigenberger Hotel in Davos, dem Parkhotel Sonnenhof in Vaduz und zuletzt als Restaurantleiterin von zwei Restaurants im Hilton Hotel am Flughafen Zürich tätig. Pia Fach ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Franziska Kuhn

Business Director School 

Jahrgang 1981, hat 2007 bei SV Schweiz im Bereich Human Resources gestartet. Nach erfolgreichem Abschluss als dipl. Hôtelière-Restauratrice HF an der Hotelfachschule Luzern übernahm sie die Leitung von zwei Mitarbeiterrestaurants in Basel. Nach diversen weiteren Stationen führte sie von 2014 bis 2019 als Account Manager insgesamt 20 Schulmensen im Raum Basel-Stadt, Bern und Berner Oberland. Seit Januar 2020 ist Franziska Kuhn als Business Director School für vier Betriebsgruppen mit insgesamt 100 Restaurants in der Gemeinschaftsgastronomie verantwortlich. Die gelernte Damenschneiderin mit Berufsmaturität verfügt über diverse weitere Abschlüsse, u. a. über einen Executive Master of Business Administration an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Franziska Kuhn lebt mit ihrer Familie in Habsburg. 

Markus Burkhardt

Directeur Suisse Romande

Jahrgang 1971, hat 2016 die Leitung von SV Schweiz in der Romandie übernommen. Er studierte Elektronik, Physik, Elektrizität und Informatik an Waadtländer Hochschulen. Von 2000 bis 2016 war Markus Burkhardt bei der Gastronomiekette McDonald’s als Ingenieur tätig und wurde innert kürzester Zeit zum Information Technology Manager für die Schweiz und einen Teil Europas befördert. 2010 hat er mit einem EMBA in Corporate Finance an der Universität Lausanne abgeschlossen. Nach dieser Ausbildung übernahm er die operationelle Verantwortung in den gesellschaftseigenen Restaurants von McDonald’s (kein Franchising). Markus Burkhardt ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Andreas Matter

Business Director

Jahrgang 1966, ist seit 2013 Key Account Manager bei SV Schweiz und wurde per 1. Januar 2018 zum Business Director ernannt. Davor hat der gelernte Koch ab 1990 die Karriereleiter im Unternehmen über die Positionen Assistant Restaurant Manager und Restaurant Manager erklommen. Nach einer Weiterbildung zum Leiter Gemeinschaftsverpflegung und dem Besuch des Unternehmensseminars IMAKA wurde er 2008 zum Area Manager befördert. Andreas Matter ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Alex Tobler

Business Director

Jahrgang 1979, ist im Oktober 2007 als Sales Consultant SV Schweiz beigetreten und übernahm 2011 die Leitung der Abteilung Sales. Per Januar 2014 wechselte er ins operative Geschäft und war bis Dezember 2017 als Area Manager für die Führung von 17 Mitarbeiterrestaurants verantwortlich. Alex Tobler ist dipl. Hôtelier-Restaurateur HF/SHL und hat 2013 ein Masterstudium in Business Administration an der ZHAW in Winterthur abgeschlossen. Er begann seine berufliche Laufbahn in Hotel- und Restaurantbetrieben, u.a. in Basel als Betriebsassistent bei der Berchtold Catering AG für die Gastronomie im Stadion St. Jakob sowie im Grand Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken in der Kongressorganisation und im Verkauf. Alex Tobler ist verheiratet und hat eine Tochter.

Stefan Siebenhaar

Director Controlling & Support

Jahrgang 1963, ist im Januar 2008 als Operations Director ins Unternehmen eingetreten und wurde per 1. Februar 2009 zum Geschäftsführer von SV Schweiz befördert. Seit dem 1. November 2016 leitet er die Abteilung Controlling und Support von SV Schweiz. Der studierte Betriebsökonom FH hat einen Executive Master in Corporate Finance und verfügt über langjährige Erfahrung im Detailhandel und im Catering. Vor seinem Wechsel zu SV Schweiz war er als Area Vice President Gate Gourmet Spanien und Portugal tätig. Stefan Siebenhaar ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Florian Dübendorfer

Operations Director öffentliche Gastronomie

Jahrgang 1971, ist im August 2016 als Operations Director für die öffentliche Gastronomie zu SV Schweiz gestossen. Er hat Betriebswirtschaft an der Universität Bern studiert mit Fokus auf Marketing und Tourismus. Seine berufliche Laufbahn begann er 1997 bei Coca-Cola Beverages, wo er als nationaler Vending Manager das Getränkeautomatengeschäft aufbaute. Nach drei Jahren Selbständigkeit als Marketingberater setzte er seine Karriere 2004 bei Unilever Food Solutions als Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung für Gastronomie-Grosskunden fort. Florian Dübendorfer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Stephanie Sanders

Business Director 

Jahrgang 1979, trat im Jahr 2005 ins Unternehmen ein und ist seit 2019 Business Director bei SV Schweiz. Ihren Zugang zur Gastronomie und Hotellerie fand sie über verschiedene Stationen, so unter anderem in der Auberge la Sauge am Neuenburgersee, dem Ristorante Bindella in Zürich sowie dem Hotel Saratz in Pontresina. Bei SV Schweiz stieg Stephanie Sanders zunächst als Assistant Restaurant Managerin an der ETH Polyterrasse ein, bevor sie als Restaurant Managerin für die Kantonsschule Zug verantwortlich war. 2010 wechselte sie als Operations Consultant für die öffentliche Gastronomie an den Hauptsitz und schloss parallel dazu ihr Studium an der HWZ zum Bachelor of Science in Betriebsökonomie ab. Ab 2013 war sie als Area Managerin für 17 Schulmensen verantwortlich. Stephanie Sanders lebt mit ihrer Familie im Aargau. 

Bilder GL Schweiz zum Download