SV Schweiz sponsert Kampagne «Fair Trade Town»

Fair Trade Town ist eine internationale Kampagne, die in bereits über 30 Ländern erfolgreich läuft: Städte und Gemeinden, die sich für den fairen Handel engagieren und vorgegebene Kriterien erfüllen, können die Auszeichnung erlangen. SV Schweiz unterstützt dieses einmalige Projekt als Sponsorin.

Fair Trade in SV Restaurants

Das Angebot von Fairtrade-Produkten in Gastronomie und Handel spielen eine wichtige Rolle. Wir fördern den Verkauf von Fairtrade-Produkten in unseren Mitarbeiterrestaurants und Mensen: Jedes der über 300 SV Restaurants führt ein grosses Angebot an Fairtrade-Produkten wie zum Beispiel Orangensaft, Bananen, Ice Tea, Kaffee, Zucker, Honig und Schoggibrötli.

Glarus Nord ist die erste «Fair Trade Town» der Schweiz

Die Gemeinde Glarus Nord hat alle gestellten Kriterien erfüllt und am 12. Februar 2016 die Auszeichnung «Fair Trade Town» erhalten. Damit ist Glarus Nord die erste «Fair Trade Town in der Schweiz».

Weitere Informationen dazu finden Sie in der von Swiss Fair Trade veröffentlichten Medienmitteilung.