SV Hotel bringt das erste Moxy Hotel der Schweiz nach Lausanne

Im dynamischen Flon-Quartier in Lausanne öffnete am 9. Dezember 2019 das erste Moxy Hotel der Schweiz seine Türen. Auf rund 3'500 Quadratmetern sind 113 Zimmer verteilt, die sich an moderne Reisende richten, die einen hippen Stil, digitale Technologien und einen attraktiven Preis schätzen. In Anlehnung an den besonderen Standort – Lausanne ist die Hauptstadt der Olympischen Bewegung – nimmt das Design des Hotels das Thema Olympia auf. Es ist dies das 13. Hotel des 2006 gegründeten Schweizer Unternehmens SV Hotel.

Dübendorf/Schweiz, 23. Januar 2020 - «Wir sind sehr stolz, als Schweizer Unternehmen in unserer Heimat das erste Moxy Hotel zu eröffnen», sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. Auf rund 3'500 Quadratmetern sind 113 Zimmer verteilt, die sich an moderne Reisende richten. Die Einrichtung ist auf das Wesentliche fokussiert und es ist alles da, was der mobile Global Citizen braucht. Das Hotel liegt an der Rue de la Vigie, im Herzen des dynamischen Quartiers, das insgesamt 55'000 Quadratmeter umfasst. Das Viertel ist mehrheitlich autofrei und hat sich schon jetzt zum lebendigen und beliebten Quartier mit attraktiven Geschäften und vielfältigen Freizeit-, Kultur- und Gastronomieangeboten entwickelt. «Eine bessere Umgebung für ein Moxy Hotel kann es nicht geben», betont Kuhn. 

Modernes Design mit Anleihen an den Standort

Moxy, die jüngste Marke des US-Hotelkonzerns Marriott, spricht eine neue Generation von Reisenden an, die einen hippen Stil, digitale Technologien sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen. Die Lobby gleicht einem offenen, grosszügigen Wohnzimmer. Sie dient als Kommunikationszentrale zum Austauschen, Vernetzen und Arbeiten, ist aber auch ideal, um in stylischer Atmosphäre einen Drink zu geniessen. Auch die Zimmer bieten eine Wohlfühlatmosphäre mit modernstem Komfort: Hochwertige Technik wie zum Beispiel ein grosser Flatscreen mit TV-Streaming und High-Speed-Wifi sind Standard. Durch die lange Tradition Lausannes als Olympiastadt sind Anleihen an dieses Erbe, wie zum Beispiel die typischen olympischen Farben, im Haus integriert. Wie alle Moxy-Hotels ist auch dieses Haus «unique», sprich einzigartig. 

Perfekte Synergien bei der Umsetzung des Projekts

Kooperationspartnerin für dieses Projekt ist Mobimo. Das Immobilienunternehmen ist Eigentümerin des gesamten Quartiers. Aber nicht nur das: In Zürich ist SV Hotel mit dem Renaissance Zurich Tower Hotel ebenfalls Mieterin von Mobimo. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit SV Hotel in unserem Quartier in Lausanne das erste Moxy Hotel der Schweiz auf den Markt bringen konnten», sagt Marc Pointet, Leiter Westschweiz und Mitglied der Geschäftsleitung. Die Realisierung des Projektes wurde von Halter als Totalunternehmerin ausgeführt. Frédéric Boy, Verantwortlicher für die Westschweiz bei Halter Gesamtleistungen, ist ebenfalls erfreut über die Fertigstellung: «Wir sind sehr stolz, mit diesem Hotel unser erstes Projekt unter der Halter Gesamtleistungen in der Westschweiz realisiert zu haben.»

Personen: Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel / Philippe Vaes, Moxy Captain Lausanne
Bildrechte: Moxy Lausanne City