Verant­wortlich handeln – für unsere Mit­arbeitenden

Die SV Group legt grossen Wert auf soziale Nachhaltigkeit und investiert aus Überzeugung in die Weiterbildung und die Entwicklung ihrer Mitarbeitenden. Für die grösste Berufsbildnerin der Branche haben die Lernenden einen hohen Stellenwert.

Wir sehen die Ausbildung von Lernenden als eine Investition in die Zukunft und möchten jungen Menschen einen erstklassigen Start ins Berufsleben ermöglichen. Darum haben wir ein starkes Interesse an gut ausgebildeten Nachwuchskräften und bieten motivierten Jugendlichen den Einstieg in Gastronomie und Hotellerie in acht Lehrberufen an. Um eine vollumfängliche Nachwuchsförderung sicherzustellen, offerieren wir Praktikumsstellen und ermöglichen nach einem erfolgreichen Hotelfachschulabschluss ein internes Management-Trainee-Programm.

Sandro Orvati, Projektleiter

«Die SV Group Schweiz bietet Berufseinsteigern interessante und vielfältige Start- und Entwicklungsmöglichkeiten: Durch das Management-Trainee-Programm konnte ich spannende Einblicke in die verschiedensten Bereiche des Unternehmens gewinnen. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhielt ich die Chance, mich weiterzuentwickeln und kann nun als Projektleiter das Erlernte in die Praxis umsetzen.»

Für unsere Mitarbeitenden bestehen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Individuell ausgerichtete Förderprogramme sowie ein breites Kursangebot geben ihnen die Chance, sich zu entfalten. Die Aus- und Weiterbildungen werden gezielt geplant und umgesetzt. Dazu trägt auch die Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen bei.

Juan Pardo, Koch

«Ich bedanke mich bei der SV Group Schweiz, dass sie mir als Erwachsenem die Möglichkeit gegeben hat, die Progresso-Ausbildungen zum Küchenangestellten und nun zum Koch zu absolvieren, und dass ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln konnte»

Den verantwortungs- und respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitenden sehen wir nicht zuletzt auch als nachhaltigen Beitrag für eine gesunde Gesellschaft. Unsere Unternehmenskultur und unsere Werte zeigen, dass wir bei der SV Group Wirtschaftlichkeit, Umweltbewusstsein und Soziales als gleichrangig und gleichgewichtig verstehen.